Vissarions Schriften

Titel
(Download im PDF-Format)
Seiten
Die Vorverkündigung8
Das Buch der Ansprachen (Themenübersicht s.u.)129
Das Buch der Grundlagen (Themenübersicht s.u.)37
Das Nachwort (Themenübersicht s.u.)21
Die 61 Gebote12
Ein neues Gebet
Treffen mit Vissarion74
Die Letzte Hoffnung98
Die Zeit der Wende140


Themen im Buch der Grundlagen

Kapitel 1:< Die Entstehung des Universums
Kapitel 2: Der Versuchung Widerstand leisten
Kapitel 3: Schritte auf dem Weg in die Ewigkeit
Kapitel 4: Vom Reich der Gewalt zum Reich der Seele
Kapitel 5: Der Weg der Seele nach dem Tode
Kapitel 6: Der Geist des Bösen
Kapitel 7: Liebe, Partnerschaft und Familie
Kapitel 8: Der Einheitliche Weg des Aufstiegs
Kapitel 9: Der Alleinige und der Himmlische Vater
Kapitel 10: Das Wesen des Menschen
Kapitel 11: Vorsehung, Schicksal und Freie Wahl
Kapitel 12: Die Suche nach Vervollkommnung


Themen im Nachwort


*Wir nehmen die Realität niemals so wahr, wie sie ist, sondern durch ein geistiges Prisma war, was unserer inneren Gefühlswelt entspricht.
*Wenn wir meinen, einem anderen etwas von der Wahrheit erklären zu müssen, so sollte uns bewusst sein, dass ein Blinder einen Blinden führt.
*Der Wahrheit kann man nur entsprechen, indem man sie in die Tat umsetzt.
*Weisheit wird nur durch eigene Erfahrung gewonnen – nicht aber durch Philosophien.
*Wir sollen dem Himmlischen Vater ähnlich sein – ein Schöpfer der Liebe, der Schönheit und des Lichts.
*Jeder Mensch hat eine spezifische Aufgabe, die nur er erfüllen kann.
*An allen Leiden und Kriegen, die irgendwo in der Welt stattfinden, ist jeder von uns schuld.
*“Ich bin erneut zu euch gekommen, um euch mit eurem Himmlischen Vater zu vereinen.“